Unser interdisziplinäres Team ist Ausdruck der fachübergreifenden Vernetzung von pädagogischen Hilfskräften, Ökotrophologen und Ärzten aus zwei Kliniken und zwei Schwerpunktpraxen.

 


Alisa Arens

Als Fachärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin arbeite ich Schwerpunktmäßig in der Tagesklinik der Kinderklinik auf der Bult. Einer meiner Tätigkeitsschwerpunkte liegt in der Durchführung von Nahrungsmittelprovokation.

Autor:

arens


Dagmar Bolgen

Ich bin studierte Ökotrophologin. Mein Tätitgkeitsschwerpunit ist eine fundierte Ernährungsberatung bei Patienten mit Nahrungsmittelallergien. Ich begleite die Anaphylaxie-Schulungen aus ökotrophologischer Sicht.

Autor:

bolgen


Dr. med. Thomas Buck

Als erster Vorsitzender des Vereins AAH ist es mein Anliegen, die Lebensqualität von Kindern und Jugendlichen mit allergischen Erkrankungen zu erhöhen. Vielen von ihnen konnten wir in meiner Praxis bereits behandeln, begleiten und schulen. Ich bin selbst Allergiker und Asthmatiker, ich weiß, was es bedeutet und ich freue mich, den Kindern, Jugendlichen und den Familien zu helfen.
Ich bin Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin, Allergologie und päd. Pneumologie (Lungenheilkunde). Seit 2002 in eigener Facharztpraxis in Hannover-Misburg. Ich bin zertifizierter Trainer für Schulungen für Asthma bronchiale und Anaphylaxie und Prüfer für die Fächer Allergologie und päd. Pneumologie der Ärztekammer Niedersachsen. Als Weiterbildungspraxis bildet meine Praxis gemeinsam mit dem Kinderkrankenhaus auf der Bult junge ärztliche Kolleginnen und Kollegen aus.

Autor:


Dr. med. Christoph Bultmann

Mein Medizinstudium absolvierte ich in Gießen und Hannover. Meine Kinderarztausbildung absolvierte ich im Klinikum Kassel und im Olgahospital – Klinikum Stuttgart. Die Ausbildung zum Allergologen, Kinderlungenfacharzt und Asthmatrainer folgte im Asthmazentrum, Berchtesgaden. Des Weiteren habe ich in Stuttgart eine Weiterbildung zum Neonatologen im Olgahospital gemacht, ebenso war ich als Oberarzt in Oberhausen und Schwäbisch Gmünd tätig. Seit 2005 besitze ich eine kinderärztliche Praxis in Hannover.

Autor:

bultmann


Jennifer Büsselberg

Nach dem Ende meiner Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten arbeite ich nun mehr seit 2010 in der Facharztpraxis Dr. med. Thomas Buck. Ich begleite alle Schulungen für Anaphylaxie organisatorisch. Innerhalb des Praxisalltags konnte ich mir ein großes Wissen über alle Themen der Allergologie aneignen. Sie erreichen mich über das Kontaktformular zur Anaphylaxieschulung oder über die Praxis Dr. Buck.

Autor:


Kirsten Henning

Ich bin Kinderkrankenschwester und Diplom-Pädagogin. Neben meiner Tätigkeit an einer Grundschule , arbeite ich im gesundheitspädagogischen Bereich.
Hier sind meine Arbeitsschwerpunkte Asthma-, Neurodermitis- und Anaphylaxie-Schulungen, sowie Erste-Hilfe-am-Kind Kurse für Familien und Bedienstete an Schulen und Kindertageseinrichtungen.

Autor:

henning


Dr. med. Nina Höhn

Als Fachärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin arbeite ich seit 2010 in der Schwerpunktpraxis Dr. Buck. Ich bin Neurodermitis- und Asthmatrainerin. Meine Tätigkeitsschwerpunkte beinhalten alle Bereiche der Allergologie. Ich führe Schulungen in den genannten Gebieten durch.

Autor:

hoehn


Dr. med. Dejan List

Ich habe mich als Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin in einer eigenen Praxis in Lutherstadt Wittenberg niedergelassen. Meine Schwerpunkttätigkeit ist die Schulung von Anaphylaxie für Kinder und Jugendliche.

Autor:

list